Gesundes aus der Natur – Kochen mit neuen und unbekannten Produkten

by Cyrill on 19. March, 2012

ASchick01 @pixelio.de

Viele Menschen haben das Bedürfnis gesünder zu leben. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man es einfach nicht mehr gewöhnt ist und man jeden Tag im Supermarkt von Pizza und Fertigprodukten aller Art und Co. angelacht wird. Es kann helfen, wenn man sich einfach nur die einfachen Bedürfnisse im Leben vorstellt. Produkte aus der Natur, Knollen, sowie Kräuter, Nüsse und Gewürze, aus allem lässt sich etwas Leckeres zaubern. Die Natur hat dabei soviel zu bieten.

Gesunde Beeren

Wer seinem Körper mal etwas Gutes tun möchte, sollte Goji Beeren essen. Diese Beere ist reich an Vitaminen und Mineralien und wird traditionell zur Heilung und Linderung vieler Erkrankungen eingesetzt. Zudem ist sie sehr zuverlässig, bekömmlich und schmeckt überaus lecker. Seit einigen Jahren wird auch immer wieder festgestellt, dass man mit der Beere gut abnehmen kann, da sie einfach unheimlich viele Nährstoffe besitzt, die man sich sonst noch zuführen müsste. Weitere Beeren mit ähnlicher Wirkung sind leckere Acai Beeren, die erst seit kurzem bekannt sind. Die Acaibeere enthält viele Aminosäuren und Ballaststoffe, sowie gesättigte Fettsäuren und natürlich viele Vitamine. Beide Beerensorten gelten übrigens als gesündeste überhaupt und helfen wunderbar, den Stoffwechsel anzuregen und so effektiver Fett zu verbrennen.

Gesunde Kost

Wenn man das noch mit gesunder Kost und ausreichend Bewegung kombiniert, ist das Abnehmen vorprogrammiert und die Pfunde purzeln. Die Acai, welche hier erhältlich ist, und die Goji Beere lassen sich zum Beispiel prima als Nachtisch oder leckere kleine Zwischenmahlzeit einbauen. Für die Hauptmahlzeit können besonders Kräuter eine enorme Hilfe sein, da sie die Kraft besitzen, die Speisen geschmacklich enorm zu verändern. Hierbei müssen es natürlich nicht nur die heimischen Kräuter sein, auch exotische können ausreichend den Geschmack variieren. Bekannte exotische und vielgenutzte Kräuter sind Kümmel, Lorbeer, Pfeffer und Nelken. Diese sind vor allem deshalb gesund, weil sie auch eine positive und heilende Wirkung auf unseren Körper haben. Aber auch exotische Gewürze haben viele positive Wirkungen auf Körper und Gesundheit.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: