Essen an der Küste – eine frische Meeresbrise inbegriffen

by Cyrill on 25. October, 2011

An fast jeder offenen Küste dieser Welt trifft man in den Restaurants auf eine Speisekarte mit besten Fischgerichten. Das ist in Kroatien am Meer nicht anders. Doch in den kroatischen Restaurants konkurrieren die Meeresfrüchte und der frische Fischfang mit den anderen berühmten Spezialitäten aus Kroatien. Ob es die gewürzten Hackfleischröllchen, bekannt unter dem Namen Cevapcici, oder ein typisch mediterraner Lammbraten ist, die Wahl zwischen Fisch und Fleisch fällt hier besonders schwer. Einer der guten kroatischen Weine, sei es Rot- oder Weißwein, der in den nahe gelegenen Weinanbaugebieten gewachsen ist, rundet dann eine gelungene Mahlzeit ab.

Kroatien Hotels

In Kroatien ist nicht nur die Palette an gutem Essen sehr groß, auch die Möglichkeiten als Gast zu übernachten ist fast endlos. Eine Ferienwohnung Kroatien bietet dem Gast einen internationalen Komfort. Bei den meisten Kroatien Hotels an der Küste ist der Blick auf das offene Meer dann inbegriffen, sodass man schon gleich nach dem Erwachen das blaue Wasser und den weißen Schaum der sich am Strand brechenden Wellen beobachten kann. Die frische Meeresbrise, der Geruch nach Wasser, lässt den Alltag dann endgültig aus den Gedanken verschwinden und die Erholung pur kann beginnen.

Villa Kroatien am Meer

Aber auch die Übernachtung in einer Villa hat ihren ganz besonderen Reiz. Die Luft und das Klima an der kroatischen Küsten haben eben einen ganz besonderen Erholungswert. Villa Kroatien am Meer – das kann der Anfang für unvergessliche Urlaubserlebnisse sein. Die Landschaftsbilder, die der Gast an der Küste vor Augen hat, die speichert das Gedächtnis für die vielen restlichen Tage des Jahres, die der Besucher nicht in Kroatien am Meer verbringen kann. Die Erinnerungen an die schönen Momente an der kroatischen Küste bleiben wach bis zum Besuch im nächsten Jahr. Und dabei hilft dann auch der ein oder andere Besuch in einem guten kroatischen Restaurant zu Hause.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: